Tobias von der Heide zu Besuch in Schönkirchen und Mönkeberg

03.10.2022

Informationsbesuch vom Staatssekretär im Wirtschafts- und Verkehrsministerium

Tobias von der Heide, Staatssekretär im Wirtschafts- und Verkehrsministerium, besuchte in der letzten Woche Schönkirchen und Mönkeberg.
Gemeinsam mit unserer Kreistagsabgeordneten Hilla Mersmann wurde zunächst das neue Gewerbegebiet in Schönkirchen, welches im wesentlichen vom ehemaligen Bürgermeister Eckhard Jensen (CDU) initiert wurde, in Augenschein genommen.
Danach informierte Bürgermeisterin Hilla Mersmann, vor Ort in Mönkeberg, über die herausfordernden Arbeiten an der Ölpier (vom Land mit 2,2 Mio. Euro gefördert).  "Das Land unterstützt im Rahmen seiner Möglichkeiten“, so Landtagsabgeordneter Werner Kalinka.
Zudem wurden die Verkehrs-Probleme auf der Promenade des Radweges an der Förde und die Radwege-Verbindung von Kiel nach Mönkeberg erörtert. Hilla Mersmann zeigte sich erfreut: „Das direkte Gespräch ist eine gute Möglichkeit, mit der Landesregierung über unsere Probleme zu sprechen.“