Richtfest für neue Feuerwache in Mönkeberg

01.09.2022

Ein Leuchturmprojekt

Nur 308 Tagen nach dem 1. Spatenstich konnte das Richtfest für das neue FFW Gebäude  in Mönkeberg gefeiert werden.  Die KameradInnen konnten es kaum erwarten und freuten sich mit zahlreichen Gästen  u.a Kreispräsident Stefan Leyk  und Amtsdirektorin Juliane Bohrer, Gemeindevertretern und Amtsmitarbeitern das Gebäude zu besichtigen. "Was hier entsteht, macht den Weg frei für mehr Platz  für die Aufgaben, Gerätschaften  und Fortbildung . Jeder Euro  in die Sicherheit investiert, ist gut angelegt. Es geht um Rettung von Menschenleben und Sachwerten." so Hilla Mersmann. Kreispräsident Stefan Leyk  gratulierte der FFW nd der Gemeinde und zeigte sich beeindruckt. Er sprach von einem Leuchtturmprojekt. Amtsdirektorin Juliane Bohrer lobte die gute Zusammenarbeit auch mit der FFW und zollte der geplanten hohen energetischen Ausstattung wie Wärmepumpe und Solaranlage Respekt. Den Richtspruch übernahm Stefan Körner von der Firma B2 dn ingenieure.