CDU gewinnt die Kommunalwahl 2023 in Mönkeberg

30.05.2023

Danke an alle, die an den Wahlen teilgenommen haben!

Ihre Beteiligung an diesem wichtigen demokratischen Prozess ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, unsere Gemeinden zu stärken und unsere Gesellschaft zu verbessern. Wir freuen uns über alle, die uns Ihre Stimme gegeben haben, um ihre Interessen kompetent zu vertreten und vernünftige Entscheidungen zum Wohle aller zu treffen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die Sie uns übertragen haben. Wir möchten weiterhin eng mit Ihnen zusammenarbeiten. Dabei werden wir transparent und offen kommunizieren, um sicherzustellen, dass ihre Stimmen gehört, und sie gut informiert werden. Vor 5 Jahren sind wir mit dem Slogan „Gemeinsam für Mönkeberg“ angetreten. Mit dieser Einstellung haben wir viel erreicht und hoffen nun die zahlreichen guten Projekte „Erfolgreich für Mönkeberg“ abzuschließen bzw. weiterzuentwickeln. Auch in der heißen Phase des Wahlkampfs sind wir unserem Motto treu geblieben. Gerne möchten wir die gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen fortsetzen, um unsere Gemeinde zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten.
Beim Jungwählerabend Anfang Mai haben wir mit Lasse Jensen, dem Vorsitzenden der Schülerunion, die Wünsche und Vorstellungen der Erstwähler besser kennengelernt, um auch diese zu vertreten und uns für eine generationengerechte Politik einzusetzen.
Zum Weltfischbrötchentag haben wir, warm eingepackt, gemeinsam angepackt und wieder selbstgebackene Kuchen und fairen Kaffee angeboten. Der Duft von frischen Waffeln und feinen Grillwürstchen von Pfeiffer lockte viele Besucher an. Anregende Gespräche mit viel Ideen ließen die Zeit schnell verstreichen und Matjes- und Bismarckbrötchen waren ausverkauft. Unsere Kippen-Schilder am Strand haben wir mit neuen Strand-Aschern wieder fit für die Saison gemacht.
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!
Wir freuen uns über den einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung, der hoffentlich bis Anfang Juli noch eine saisonale Toilettenlösung am Strand schafft und auf unsere Initiative ein Konzept für eine permanente Lösung bei entsprechender Förderkulisse für die nächsten Jahre umfasst.