Spielplätze in Mönkeberg gemeinsam im Blick

12.11.2020

CDU übernimmt Patenschaft für den Spielplatz Am Buschholz im Baugebiet Am Grün

In der letzten Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses hatten wir vorgeschlagen Patenschaften für Spielplätze zu übernehmen mit Gründung einer Arbeitsgruppe (AG) um die Planungen für die Spielplätze voran zu bringen. In der ersten Sitzung der AG haben wir uns mit den anderen PatInnen abgestimmt und die CDU hat die Patenschaft für den Spielplatz Am Buschholz im Baugebiet Am Grün  übernommen.
„Und wer den Platz nutzt, soll bei der Neu-gestaltung auch mitreden!“. Daher sollen neue Ideen in Zusammenarbeit mit den Kindern,  Eltern und AnwohnerInnen sowie dem Team des Fördervereins des AWO Kinderhaus erarbeitet werden. Melden Sie sich mit Ihren Vorschlägen/Anregungen für eine mittelfristige Neugestaltung bitte unter: buschholz.spielplatz [at] moenkeberg.net und natürlich ebenso, wenn Sie dieses Projekt mit unterstützen möchten bei Derek Palme - gern direkt. Mit Hilfe einer Planerin werden alle Ideen strukturiert und ge-prüft um dann für die Realisierung Fördermittelanträge bei diversen Institutionen zu stellen zur Entlastung der Gemeindefinanzen.