Kamingespräch mit Werner Kalika

25.03.2019

Einen riesen Dank an Werner Kalinka, CDU-Fraktionsvorsitzende Kreis Plön und Mitglied des Kieler Landtages,

der am Montagabend – 18.03. – im „Kamingespräch“ im Mare Restaurant Millioncino nicht nur den neuesten Stand zu allen hochaktuellen Themen mitbrachte sondern darüber hinaus mit uns in den Austausch zu Belangen der Gemeinden und des Amtes Schrevenborn ging. Zweieinhalb Stunden intensive Gespräche, u.a. über die Kitareform, Landesentwicklungspläne unter Einfluss des demografischen Wandels, die Sturmschäden in der Region und natürlich Straßenbaubeiträge sowie das neue Gewerbegebiet in Schönkirchen. Alles Themen, die zukünftig die Politik der Gemeinden und natürlich die Bürger weiter beschäftigen werden.

Über das Thema „Hein-Schönberg“ und die damit einhergehende Einflussnahme auf die bestehenden gemeindlichen Infrastrukturen sowie die zu erwartenden Kosten, die dieses Projekt auf die Jahre in den Haushalten verursachen wird, wurde intensiv diskutiert.

Lieber Werner, wir werden Dich wieder einladen und freuen uns auf den nächsten Austausch & besten Dank an unsere Ortsvorsitzende Anka Velfe, die diesen konstruktiven Abend organisiert hat.

Danke auch an das Team im Millioncino für die warme Atmosphäre und die gelungene kulinarische Betreuung.

Für den OV CDU-Schönkirchen-Mönkeberg

Andrea Hamann-Wilke