Bürgergespräch in Mönkeberg - Politik für und von Bürgern

18.03.2018

Nachlese zum BÜRGERGESPRÄCH vom 13. März mit der CDU Mönkeberg.

In einer lockeren Runde begrüßte die CDU Fraktionsvorsitzende Hilla Mersmann am Dienstagabend zahlreichen Bürgerinnen und Bürger im Sitzungssaal der Gemeinde Mönkeberg. Gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Andrea Hamann-Wilke, dem Bauausschussvorsitzenden Robert Falkenau, sowie Heiner Dreyer, Niels Kochanowski, Wolfgang Kempe und Derek Palme als weitere Vertreter der CDU diskutierten sie  über Straßenausbaubeiträge, Ort-, Finanz- und Strandentwicklung. Dabei wurden viele Informationen und Ideen ausgetauscht. Einig war man sich darüber, dass die derzeitige Straßenbaubeitragssatzung sofort überarbeitet werden muss, um für eine gerechte Verteilung zu sorgen. Die Initiativen der CDU zu mehr Bürgerbeteiligung, einer vorrausschauenden Ortsentwicklung, dabei auch die Situation für seniorengerechte, bezahlbare Wohnungen im Blick und dem Standpunkt eines verantwortungsvollen Umgangs mit den Finanzen fanden breite Zustimmung.