Amtsbus Schrevenborn sorgt für Querverbindungen!

16.10.2017

Zukünftig heißt es „Einsteigen in den neuen Amtsbus“!

Der Amtsbus wird voraussichtlich ab Frühjahr/Ostern 2018 auf der Route vom Möltenorter Hafen über Heikendorf, Schönkirchen/Ortsmitte, Anschützsiedlung, Gewerbegebiet, Mönkeberg, Mönkeberger Fähranleger - und zurück - verkehren. Damit wird das ÖPNV-Angebot im Amt Schrevenborn deutlich aufgewertet. Der Amtsausschuss, dem von Seiten der CDU aus Schönkirchen/Mönkeberg neben Amtsvorsteher Eckhard Jensen auch unsere Kreistagsabgeordnete und CDU Fraktionsvorsitzende in Mönkeberg, Hildegard Mersmann, Andreas Bohm-Ladehoff und Dr. Olaf Bastian angehören, hat dem Finanzierungsmodell, das eine Kostenverteilung zwischen dem Kreis Plön und dem Amt im Verhältnis 87:13 vorsieht, in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt. Damit stehen die Ampeln auf Grün für die so wichtigen Querverbindungen  im öffentlichen Nahverkehr, insbesondere zwischen Schönkirchen und Heikendorf sowie Schönkirchen und Mönkeberg. Zufriedenheit bei den Kommunalpolitikern der CDU in Schönkirchen/Mönkeberg, die sich praktisch seit Jahrzehnten mit Nachdruck für diese Querverbindung eingesetzt haben. Mit den neuen Busverbindungen rücken die drei Gemeinden nicht nur näher zusammen, sondern vor allem unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in den beiden Gemeinden profitieren sehr davon. Wir hoffen nun, dass diese neue Verbindung auch angenommen wird, damit sie eine dauerhafte Einrichtung bleibt.