Verbrauchermarkt endlich geht es los

12.03.2018

Mit den Erdarbeiten für den neuen Verbrauchermarkt an der Schönberger Landstraße sind die ersten Schritte getan.

Schon heute herrscht große Vorfreude bei den Bürgerinnen und Bürgern in Schönkirchen, dass sie endlich in dem neuen, großzügigen und modernen Markt einkaufen können. Besondere Freude herrscht natürlich auch bei der CDU, dass das Projekt gegen teilweise massiven Widerstand vor allem von den Grünen mit der SPD umgesetzt werden konnte. Wir haben uns nicht entmutigen lassen, weil wir immer davon überzeugt waren, dass in Schönkirchen dringend bessere Einkaufsmöglichkeiten im Ortskern benötigt werden und waren davon überzeugt, dass eine breite Mehrheit unserer Einwohner das genauso sieht. Schon im Herbst vorigen Jahres ist die Umsiedlung der Kleingärtner nach harmonischer Abstimmung mit dem Kleingärtnerverein erfolgt. Dabei sei am Rande erwähnt, dass es von den ursprünglich genutzten 48 Parzellen auf Pfahlblöcken nur noch einen Bedarf von max. 20 Parzellen auf dem neuen Gelände gab.