Nachrichten aus Mönkeberg April 2021

13.04.2021

Frohe Ostern!

Liebe Mönkebergerinnen und Mönkeberger,

die letzten Monate waren in unserer Frakti-on von Online-Arbeit geprägt. Mittlerweile haben wir unseren ersten Bürgertreff (Triff-die-CDU) digital durchgeführt und uns mit Ihnen wieder zur Entwicklung unserer Gemeinde ausgetauscht. Basierend auf dem Ortsentwicklungskonzept, welches wir gemeinsam mit den Fraktionen der Grünen, der UWG und mit reger Bürgerbeteiligung erarbeitet haben, setzen wir nun die Entwicklungsziele zur baulichen und strukturellen Entwicklung, Dorfgemeinschaft, Mobilität und Verkehr, Strand und Naherholung um. Das gesamte Projekt ist online verfügbar:
Mit der einstimmig in der Gemeindevertretung beschlossenen Konzeptstudie für den Mönkeberger Strand wurde das erste Projekt erfolgreich auf den Weg gebracht.

Im Rahmen der Herausforderungen zum Thema Mobilität und Verkehr mussten wir der Presse entnehmen, dass der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) den Fähranleger Bellevue für entbehrlich hält. Wir widersprechen dieser Einschätzung mit Nachdruck und haben einen Eilantrag in die Gemeindevertretung eingebracht, damit die Verabredungen zur Weiterentwicklung der Fördeschifffahrt eingehalten werden, weitere Angebote für Berufspendler geschafft und so der Ostring entlastet wird.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben wunderschöne, sonnige und erholsame Ostertage

Ihre CDU–Fraktion Mönkeberg