Grünkohlessen 2019 der CDU Schönkirchen-Mönkeberg

Am Freitag, den 15. Februar hatte  die CDU Schönkirchen-Mönkeberg bereits das 10. Mal zum Grünkohlessen nach Flüggendorf in Arps Gasthof eingeladen.

Die neue  Vorsitzende Anka Velfe begrüßte die 65 Gäste zu diesem entspannten Zusammensein, besonders unsere Ehrenvorsitzende Kläre Vorreiter und den Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion, Thomas Hansen, die Kreistagsmitglieder Dieter Arp und Hans-Herbert Pohl und unsere Hilla Mersmann, die seit Juli 2018 auch Bürgermeisterin in Mönkeberg ist.
Der Grünkohl war reichlich und lecker und nach der Schnapsrunde erzählte Thomas Hansen Neues und Wissenswertes aus dem Plöner Kreistag.
Ein Höhepunkt war die Würdigung von Hilla Mersmann, die insgesamt 14 Jahre unsere CDU- Vorsitzende war – erst in Schönkirchen und seit 2007 nach der Fusion der Ortsverbände Schönkirchen und Mönkeberg bis zum Januar dieses Jahres. Sie wurde mit Champagner und Blumen von den Vorstandsmitgliedern Derek Palme, Thorsten Stich, Nele Plücker und Anka Velfe verabschiedet. Vielen Dank für so viele Jahre beispielhaftes ehrenamtliches Engagement, liebe Hilla.
Es war wieder ein gelungenes Fest mit zufriedenen Gästen und vielen Gesprächen, und wir sagen vielen Dank und bis zum nächsten Grünkohlessen 2020.