Baumpflanzaktion der CDU Schönkirchen-Mönkeberg

21.10.2019

Auf Anregung unseres Vorstandsmitgliedes Thorsten Stich wird der Ortsverband die Aktion „Einheitsbuddeln“ von Daniel Günther unterstützen.

Wir verfolgen damit zwei Ziele:

- Zeichensetzung
angesichts der klimatischen Entwicklung muss man auf die vielen Diskussionen und im Ringen um eine Neuausrichtung in Sachen Klimapolitik auch Tatsachen schaffen und versuchen das Thema in den Köpfen der Menschen präsent zu halten. Auch wenn ein, zwei oder drei Bäume die mögliche zukünftige Klimaentwicklung nicht grundlegend beeinflussen können, können sie dennoch ein Zeichen setzen

Ein Zeichen, das uns die Umwelt und die zukünftige klimatische Entwicklung nicht gleichgültig sind und wir etwas dagegen tun wollen – praktisch und auch politisch -

- Umwelt und Naturschutz geht alle an
wir bewegen uns tagtäglich in und mit ihr, beeinflussen sie und versuchen sie zu schützen. Das Thema geht uns alle an und sollte daher nicht einer Partei – den Grünen – überlassen werden, wir alle sind aufgefordert die Welt mit unseren Taten ein wenig besser zu machen
- für uns und für alle die uns nachfolgen

Fangen wir an!

Mit Unterstützung des CDU Ortsverband konnten die Kosten für die ersten zwei Bäume eingeworben werden. Zwischenzeitlich hat die Aktion an Eigendynamik gewonnen, so dass wir Dank der Unterstützung mehrerer Privat- und Firmenspenden nach heutigem Stand bereits 7 Bäume pflanzen können.

Nicht nur Dank der hohen Resonanz, die diese Aktion gefunden hat, werden wir diese auch in den Folgejahren wiederholen.

Sollten auch sie sich an unserer Aktion beteiligen wollen, so können sie uns jederzeit durch eine Spende unterstützen. Informationen hierzu entnehmen sie bitte den folgenden Ausführungen.

Baumpflanzaktion 2019:

Die Kosten pro Baum incl. Pflanzung und Pflege liegen bei ca. 200 €, die Höhe der Spende liegt im Ermessen des einzelnen Spenders, jeder Betrag – gleich welcher Höhe – hilft.

Ihre Spende richten sie bitte an

CDU-Ortsverband Schönkirchen-Mönkeberg
Kieler Volksbank
IBAN   DE64 2109 0007 0059 0500 04
BIC     GENODEF1KIL
Stichwort: Baumpflanzaktion Schönkirchen

Spendenbescheinigung: Die Spender erhalten vom Kreisverband die Spendenbescheinigungen.

Die Pflanzung für 2019 erfolgt am 13.11 gegen 15:30 Uhr am Fußweg im Skulpturenweg an der Hörn.